Zuchtgemeinschaft Sportpferde Staud

Hannoveraner Springpferdezucht

23.03.2016 Hengstfohlen von Canturat wurde geboren
 
 
 
 
 
 
23.03.2015 Stutfohlen von Toronto wurde geboren
 
 
 
 
 
 
18.02.2015 Freispringwettbewerb in Verden
 
Escando S platziert sich in der 2. Abteilung auf den 4. Platz
 
 
 
 
 
 
 
 
06.08.2014 INTERNATIONALES DRESSUR- UND SPRINGFESTIVAL in Verden
 
 
 
Pjakkur S erreicht in der Springpferdeprüfung der 4-jährigen Springpferde mit einer Wertnote von 8,3 den 5. Platz
 
 
 
 
 
05.04.2014 Freispringchampionat in Dannenberg
 
 
Sieger 4-jährige Springpferde
 

„Ein Sportler par excellence: energisch abfußend, clevere Beintechnik, hervorragende Haltung über dem Hindernis“, schwärmte Jens Meyer über einen Perigueux-Nachkommen aus einer Garant-Mutter. Für die Springmanier schrieben der Privathengsthalter aus Dorum und Elmar Lesch aus Bavendorf dem Hengst die Traumnote 10 ins Protokoll. Insgesamt erhielt der Fuchs 29 von 30 möglichen Punkten. Mit diesem Ergebnis machten ihn die Richter des 7. Dannenberger Freispringwettbewerbs zum höchstbewerteten Starter des Tages und Sieger der Vierjährigen. Doch das war an diesem Tag nicht der einzige Erfolg seiner Züchterin Sandra Staud: Mit dem Halbbruder von Escudo I gewann das aus Siedenlangenbeck stammende Mitglied des Lüchower Pferdezuchtvereins ebenfalls die Abteilung der Dreijährigen. Beide Pferde hatten bereits auf den Freispringwettbewerben in Verden für Furore gesorgt. Dort wurde der Perigueux-Sohn Reservesieger der Vierjährigen.

 
Sieger der 3-jährigen Springpferde
 

 

 

 Copyright © 2007 - 2017. All Rights Reserved.